Sports-United-Splitter vom 23. Januar 2017

In den heutigen Sports-United-Splittern findet ihr kurze News zu unseren Jungs.

Moukoko mit zwei Trophäen und dennoch enttäuscht
Bei den Iserlohner U15-Hallenmasters am vergangenen Wochenende waren insgesamt 20 Top-Teams vertreten, die um den Turniersieg spielten. Auch Youssoufa Moukoko war mit Borussia Dortmund als Titelverteidiger vor Ort. Während der BVB sich im Halbfinale ganz knapp gegen den 1. FC Köln durchsetzte, reichte es im Finale nicht für einen Sieg gegen den VfB Stuttgart. Dementsprechend enttäuscht waren die Dortmund-Youngster nach dem Finale. Einen kleinen Grund zur Freude hatte zumindest Youssoufa Moukoko. Der Stürmer erhielt die Auszeichnung zum besten Spieler und Torschützenkönig (16 Treffer) des Turniers.

Ole Wohlers mit Erfolg beim Liliencup
In Wiesbaden fand am vergangenen Wochenende erneut der Liliencup für U17-Mannschaften statt. Vor prall gefüllten Rängen kämpften die Nachwuchsmannschaften europäischer Top-Clubs um den Turniersieg. Im Finale konnte sich der HSV mit Ole Wohlers gegen SK Rapid Wien mit 2:0 durchsetzten. Glückwunsch an die Rothosen!

Aymen Chahloul mit Auszeichnung
Bei den U15-Wohnmaxx-Hallenmasters des TSG Wieseck traten Lucas Becker und Aymen Chahloul mit Wehen Wiesbaden an. Zwar verloren die beiden Nachwuchsspieler mit ihrer Mannschaft im Finale im Siebenmeter-Schießen gegen Eintracht Frankfurt, doch hatten beide einen kleinen Erfolg zu verzeichnen. Lucas schaffte es, als Torwart einen Treffer zu erzielen und Aymen wurde zum Spieler des Turniers gewählt. Glückwunsch, Jungs.

Das Tor von Lucas Becker findet ihr hier:

http://www.fupa.net/tv/match/kickers-offenbach-sv-wehen-wiesbaden-4785470-34724/tor-halle-11-sv-wehen-wiesbaden-1

Batista-Meier in Doha

Oliver Batista-Meier befindet sich derzeit mit der U17 des FC Bayern München beim topbesetzten Al Kass International Cup in Doha. Insgesamt nehmen 12 Mannschaften teil und gespielt wird zunächst in vier Gruppen. Die beiden Erstplatzierten qualifizieren sich jeweils für das Viertelfinale und der Dritte absolviert ein Platzierungsspiel. Per Live-Stream könnt ihr die Spiele des Turniers hier verfolgen.

Jetzt einen Kommentar schreiben